Tel: +49 (0)241 / 56004001
E-Mail: info@kanzlei-gatzweiler.de
Ludwigsallee 67, 52062 Aachen

Lebenslauf

Lebenslauf

Rechtsanwalt
Dr. Cliff Gatzweiler

Ich wurde durch Universitätsstudium und praktische Referendarzeit zum Rechtsanwalt ausgebildet.
suit
DSC_7708

Mit Aufnahme des Studiums der Rechtswissenschaften stand für mich fest, dass ich den Beruf des Rechtsanwalts ausüben wollte. Als Rechtsanwalt bin ich selbstständig tätig und vertrete einzig und allein die Interessen meines/meiner Mandanten/in. Im Rahmen aller Rechtsmittelmöglichkeiten arbeite ich daran, das beste Ergebnis für meine Mandanten zu erzielen. Ich kämpfe für das Recht meiner Mandanten.

Kurzlebenslauf

  • In Aachen geboren und Abitur erlangt.
  • Juristisches Studium an der Universität zu Bonn und Lausanne/CH (1. Staatsexamen).
  • Juristische Referendarzeit am Oberlandesgericht Köln und in Wirtschaftskanzlei in Paris/F (2. Staatsexamen).
  • Promotionsarbeit (Dr. jur.) mit Thema im rechtsvergleichenden Strafrecht (Betreuerin Frau Prof. Dr. Puppe, Universität Bonn).
  • Seit dem Jahr 2004 Tätigkeit als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei.
  • Erfahrung vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten, den Verwaltungsgerichten, den Finanzgerichten, beim Bundesgerichtshof in Strafsachen, dem Bundesverfassungsgericht und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Eine gesonderte internationale Zulassung habe ich für die anwaltliche Vertretung von Angeklagten und Opfern vor Internationalen Strafgerichten (Internationaler Strafgerichtshof, Sondertribunal für den Libanon) wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit erhalten.

Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Berufliche Mitgliedschaften:

Mitglied der Bundesrechtsanwaltskammer/ Rechtsanwaltskammer Köln und des Deutschen Anwaltvereins/ Aachener Anwaltvereins.

Sonstige Tätigkeiten:

  • Unabhängiger Experte für die Europäische Kommission zur Stärkung des Europäischen Rechts im Bereich Justiz und Bürgerrechte.
  • Sachkundiger Bürger im Planungsausschuss sowie Wohnungs- und Liegenschaftsausschuss im Rat der Stadt Aachen.